ANLEITUNG ZU DEN

VIDEO-LIVE-KURSE

So nimmst Du an Deinem ersten Video-Live-Kurs teil:

So nimmst Du an weiteren Video-Live-Kursen teil:

Deine Einladungs-E-Mail enthalten immer alle aktuellen Termine.

Du entscheidest selbst, an welchen Kursen Du teilnehmen möchtest. Du trittst einfach zum Kursbeginn dem Kurs bei. Eine zusätzliche vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Inhalte

 

Technik-Test

Damit die Video-Live-Kurse harmonisch ablaufen ist es wichtig, dass alle Teilnehmer den Umgang mit der Software kennen. Diese ist recht einfach zu bedienen. Dennoch ist es sehr hilfreich, wenn man deren Bedienung im Vorfeld einmal ausprobiert hat. Dafür kannst Du die Termine zu den Technik-Tests nutzen. Wir treffen uns, wie zu einem Tai Chi oder Qi Gong Kurs, nur üben wir dabei den Umgang mit der Technik.

 

Tai Chi Kurse

In den Tai Chi Kursen werden wir uns darauf konzentrieren, einzelne Formelemente intensiv und präzise zu üben. Somit kannst Du an jedem

Tai Chi Kurs teilnehmen, auch wenn Du den Formablauf noch nicht bis zu diesem Formelement kennst.

 

Um den Formablauf zu üben, stehen Dir die Videos

zur Verfügung.

 

Qi Gong Kurse

Die Qi Gong Kurse werden wir wie gewohnt durchführen. Das bedeutet: einzelne, in sich abgeschlossene Übungen, mit den entsprechenden Erklärungen. So können alle Menschen teilnehmen. Auch wer bisher kein

Qi Gong praktiziert hat, ist willkommen. Einen gute Gelegenheit auch für alle, die sich sonst anderen Bewegungsformen widmen.

Wir werden keine Übungen im Sitzen durchführen. Doch kannst Du gern die Phasen des Nachwirkens zwischen den Übungen nutzen, um Dich zu setzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taijiquan - Akademie Müritz

Aktuell

QI GONG in Vipperow

 

Geheimtipp aus der Region von UM-TV ... [mehr]