TAIJIQUAN-LEHRER MATTHIAS TEEG

Ich bin Matthias, der „Taijist“. Seit 2003 habe ich Erfahrungen in eigener Tai Chi - und Qigong- Praxis gesammelt.

 

Am Anfang stand lediglich die Motivation verlorengegangene Beweglichkeit zurückzuerlangen. Schnell bemerkte ich, dass besonders das Erlernen und Ausüben von Tai Chi und Qi Gong nicht nur meinen Körper, sondern praktisch mein gesamtes Leben nachhaltig beeinflusste. Die Veränderungen waren nicht unbedingt immer bequem, aber durchweg positiv. Tai Chi und Qi Gong haben sich für mich von der Bewegungslehre zur Lebenseinstellung entwickelt.

 

In mir reifte der Wunsch, anderen Menschen die Möglichkeiten der traditionellen Bewegungslehre nahezubringen, sie darin zu unterrichten und sie auf diesem Weg zu begleiten. Deshalb habe ich mich für den Beruf des Lehrers für Taijiquan- und Qigong entschieden. Mein Spezialgebiet ist die atemtypsgerechte und personenbezogene Praxis. Diese Tätigkeit übe ich heute im Hauptberuf aus und trage das Qualitätssiegel der Bundesvereinigung Taiji und Qi Gong e.V.


Mein Wissen und Können habe ich überwiegend bei Meistern und Lehrern des „Miriquidi Tao“, der „International Tai Chi Chuan Association“ und der „Taiji Akademie – Schule der inneren Kraft“ erlernt. Um mein hohes Qualitätsniveau stetig weiterzuentwickeln trainiere ich täglich und nehme jedes Jahr an 8 bis 12 Vertiefungs- und Weiterbildungsveranstaltungen teil.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taijiquan - Akademie Müritz

Aktuell

QI GONG in Vipperow

 

Geheimtipp aus der Region von UM-TV ... [mehr]